TENNISSPASS FÜR ALLE

Logo_player

________________________________________________________________________________________________________



Ihr Weg zu Spiel, Spass und Fitness

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielerinnen oder Spielern gespielt werden kann. Der Tennissport begann seinen Siegeszug bereits im Mittelalter. Der Sport, der zunächst zum Zeitvertreib erfunden worden ist, ist heute eine der beliebtesten globalen Sportarten. Warum? Neben der allgemeinen Verbesserung der Kondition und Körperspannung, trägt Tennis zur Kräftigung der gesamten Muskulatur und Straffung des Gewebes bei. So kann der Sport positive Auswirkungen auf Verspannungen, Fehlhaltungen und Rückenschmerzen haben. Tennis stärkt aber nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Neben einer Verbesserung der Hand – Augen – Koordination, wird auch ein taktisches Denken und ein schnelles, zielgerichtetes Reagieren trainiert. Im Doppel ist zudem Teamfähigkeit gefragt, was dem Sport, neben seinem körperlichen und geistigen Schwerpunkt, einen sozialen hinzufügt.So hat Tennis für Jung und Alt positive gesundheitliche Auswirkungen und macht zudem noch eine Menge Spaß!